top of page

CESARE

  • eppegianni
  • 15. Juli 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Feb. 2022

„Cesare hat die Menschen, das Leben und das gute Essen geliebt, vor allem im Hier und im Jetzt. Die Vergangenheit war ihm nicht so wertvoll, die Zukunft zu vage. Das hier und jetzt, die Teilhabe an SEINER Freude am Moment und am guten Essen, seinem Leitmotiv, wird immer ein Teil von uns sein“

ree

„Jeder Freund kann sich sicher an mindestens ein schönes Erlebnis, das mit Cesare, mit gutem Essen und Trinken zu tun hat erinnern. Wir behalten es als ein Bild, als Geschmackserlebnis, als lebendiges Andenken an ihn in unserem Gedächtnis“


Cesare Mansueto Gianni

geboren im April 1933 in der Calle Larga Bersaglio in Chioggia, der kleinen Schwester von Venedig, wurde schon früh durch den Tod seiner Mutter Giulia Halbwaise. Nach seiner Internatszeit in Venedig und dem Militärdienst ist er schon in jungen Jahren, als ein Migrant der ersten Stunde gezwungen, sein Glück in der Welt zu suchen und zu finden, ohne jedoch seine Geburtsstadt je zu vergessen.

Zu sehr liebte er die Laguna, das Meer die Menschen und das das Gute Essen und Trinken. Diese Liebe lebt in allen Menschen, die er auf seinem Lebensweg ins Herz geschlossen hat, weiter und soll nicht vergessen werden – deshalb dieses Buch. Mit persönlichen Rezepten, seinen Bildern, Texten, Emotionen. Guten Appetit und gute Gedanken.

In Erinnerung an meinen Vater

Giuseppe Gianni


„Ja er hat das gute Essen geliebt, sein Ausdruck für Freude am Leben und der Liebe zur Familie und zu seinen Freunden, und ich bin dankbar, das er es mir, dass er uns vermittelt hat“


Comments


PER E-MAIL ABONNIEREN

Danke für die Nachricht!

© 2021 Cucina di Cesare, Guiseppe Gianni

bottom of page